Archive for Mai, 2007

Pimp my Windows

Donnerstag, Mai 31st, 2007 | mi | Kommentare deaktiviert für Pimp my Windows

Vor einiger Zeit habe ich an dieser Stelle ja bereits ein tolles Programm unter Windows vorgestellt. Es wäre also an der Zeit dies zu wiederholen.

Manchmal wünscht man sich einfach ein kleines Programm, dass genau das macht, was man in diesem Augenblick benötigt. Zum Beispiel einfach ein Bild verkleinert oder dem Windows Tachenrechner fehlt wieder eine wichtige Funktion. Die Fotografen unter uns weden sich eventuell schon gefragt haben, warum Windows eigentlich nicht mit RAW Dateien umgehen kann. Kann es doch, man muss es ihm nur wieder einzeln beibringen.

Microsoft stellt hierfür die Power Toys bereit, die man sich unter der folgenden Adresse herunterladen kann http://www.microsoft.com/windowsxp/
downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Voraussetzung für die Installation ist Windows XP. Ein schönes Tool aus dem Paket ist auch der Virtual Desktop Manager, der es ermöglicht 4 Windows Desktops gleichzeitig zu nutzen, bzw. zwischen ihnen umzuschalten. Ja, ich weiß, für Nutzer von Linux und Mac OS ist das gewiss nichts Neues.

Wie auch immer, man nehme was man braucht. Ich wünsche dabei viel Spaß!

Noch ein toter Holzmichl

Freitag, Mai 25th, 2007 | at home, mi, vol | Kommentare deaktiviert für Noch ein toter Holzmichl

Floschi hat es ja vor einigen Wochen vorgemacht und wie Volmi bereits berichtete, haben auch wir in den letzten Tagen fleißig gewerkelt. Inzwischen ist unsere Holzterasse nun fertig und dank einer freundlichen Spende von Hans und Sabine gibt es auch eine Sitzgelegenheit. Diese muss allerdings auch nochmal geschliffen und neu gestrichen werden. Es gibt also schon wieder ein bisschen Arbeit, aber das Wetter soll ja an Pfingsten ohnehin nicht so toll werden…

Volmi Lounge

Ein schöner Urlaub!

Montag, Mai 21st, 2007 | on tour, volmi | 1 Kommentar

Nun ist unsere Urlaubswoche schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder. Aber wir wollen nochmal ein bißchen in Erinnerungen schwelgen:
Schon am Samstag (12.05.) haben wir beide uns auf den Weg nach St. Peter-Ording gemacht. Dort haben wir 5 tolle Tage bei sehr schönem Wetter mit spazieren gehen, fotografieren, relaxen und kiten verbracht. Zu meinem Geburtstag standen Danny und Ave dann plötzlich vor der Tür und wir vier verbrachten einen tollen Tag am Strand.
Am Mittwoch abend mussten wir schon wieder zurück, da mein Paps am Donnerstag 60. Jahre geworden ist und dies groß gefeiert hat. Das durften wir natürlich nicht verpassen.
Das Wochenende haben wir dann damit verbracht, unsere neue Holz-Terasse „Douglasien“ zu bauen bzw. angefangen sie zu bauen. Wir haben auch schon viel geschafft. Bald ist also unsere Lounge zum chillen fertig… 🙂 Der Sommer kann kommen!!
Demnächst wird es auch noch ein paar Urlaubsbilder geben!

Vielen Dank!!

Montag, Mai 21st, 2007 | vol | 1 Kommentar

Ich möchte es nicht versäumen mich bei allen die mir zum Geburtstag gratuliert haben zu bedanken!! Vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mich riesig darüber gefreut.
Und als kleiner Trost für Euch: auch wenn ich extra geflüchtet bin, so bin ich leider nicht ums Klinken putzen rum gekommen…. gleich zweimal durfte ich schrubben!!

Von billigen Stadien und bösen Kanadiern

Dienstag, Mai 8th, 2007 | mi | 1 Kommentar

Über den Tagesschau-Ticker erreichte mich heute eine Meldung, die ich sehr spaßig fand. Jedes Land hat seine Klischees und mehr oder weniger Probleme damit. Wir Deutschen gelten als zuverlässig und fleißig, die Italiener als laut, die Franzosen als gute Liebhaber und Weinkenner, ganz entgegen der Engländer, die ja nicht kochen können und die Kanadier gelten wohl gemeinhin als freundlich. Tja und gerade die freundlichen Kanadier haben ein Problem damit. Daher suchen Sie jetzt nach den „10 worst Canadiens“. Wer sich also noch beteiligen will, kann seine Bewerbung oder seinen Tipp beim Magazin „The Beaver“ abgeben.

Kanada

Dann begegnete mir bei Ebay noch ein Eintrag, der auch Beachtung verdiente. Da verkauft doch jemand neben seiner Kamera gleich noch ein Stadion mit. Nicht schlecht, da hat man dann gleich eine Location wo man tolle Fotos schießen kann. Stellt sich nur noch die Frage was in einem Ladestadion gespielt wird 😉

Ebay Stadion

Ein schöner Maitag!

Mittwoch, Mai 2nd, 2007 | on tour, volmi | Kommentare deaktiviert für Ein schöner Maitag!

Im Grunde genommen begann dieser schöne Maitag schon am Montag abend. Da haben wir uns zusammen mit Danny und Ave im UCI Kino Othmarschen den Kinofilm „Born to be wild – saumässig unterwegs“ angeschaut. Ein total lustiger Film. Wir haben uns echt schlapp gelacht!
Der 1. Mai stand dann erstmal wieder im Zeichen des Kaltenkirchener Stadtlaufes. Wie man auf drk-hu.de bereits lesen konnte, sind wir dort gemeinsam mit Uli, Tibor und Gesine gestartet. Das Wetter spielte mit und wir kamen alle gut ins Ziel.
Nach so einem anstrengenden Lauf muß man sich natürlich auch stärken und so haben wir uns dann noch beim Maikonzert der Feuerwehr Henstedt-Ulzburg getroffen um eine Wurst zu essen.
Nach dieser Kräftigung waren Mirko und ich dann noch im Garten fleißig und haben dem Holz unserer überdachten Terasse Farbe gegönnt die diese auch freudig aufgesaugt hat. 🙂

Search