Archive for Januar, 2006

Ein perfekter Tag…

Montag, Januar 16th, 2006 | on tour | 6 Comments

…und das nicht nur vom Wetter her. Auf einen Vorschlag von Toschmin hin haben wir, Toschmin, Flobea , Volmi und ich uns am Wochenende zum Schlittschuhlaufen in den Wallanlage verabredet.
Gestartet wurde mit einem gemütlichen Brunch im Alex mit einem herrlichen Blick auf die leicht übergefrorene Alster. Hier ist dann auch Rod zu uns gestoßen. Im Anschluß ging es weiter Richtung Wallanlagen, was sich jedoch als schwieriger als gedacht erwies. Dank eines ortskundigen Begleiters (O-Ton:“Das ist nicht mein Stadtteil…“), haben wir auf der Anfahrt einen großen Teil der Hamburger Innenstadt besichtigen können.
Als wir dann endlich eintrafen hatten die anderen die Warteschlange bereits wieder verlassen und hatten festgestellt, dass wir nicht nur das Handy aus, sondern auch die Schlittschuhe von Toschmin in unserem Kofferraum vergessen hatten. Sorry!
Wir haben uns dann zunächst mit etwas „schliddern“ auf den zahlreichen Wasserflächen, die man laut Innenbehörde nicht betreten soll (Nicht nachmachen liebe Kinder) die Zeit vertrieben. nachdem Rod’s Speicherkarte um einige Motive reicher war, hat er uns leider wieder verlassen und wir haben den Rückweg zum Auto angetreten, um wenigstens zur nächsten Laufzeit rechtzeitig und mit dem nötigen Equipment wieder vor Ort zu sein. Es war wohl ein Wink des Schicksals, dass unser so oft verspotteter Parkplatz (OK, er war wirklich ein bißchen weit weg) direkt neben einer Ausstellung über die Neubauprojekte und „Visionen“ von Hamburg lag. Ein nettes Modell, eine beheizter Raum zum Aufwärmen und ein bißchen Ortskunde gratis, wenn das nichts ist.
Pünktlich zur Laufzeit um 16.00 Uhr waren wir mit am Start und haben auch fast 2 Stunden durchgehalten. Weil so viel Sport zum einen ungewohnt ist und zum anderen auch hungrig macht, haben wir den Tag dann noch im „September“ Feldstraße ausklingen lassen.
Wenn das kein perfekter Tag war, dann weiß ich auch nicht! Gerne wieder!

Login Problematik

Montag, Januar 16th, 2006 | at home | 1 Kommentar

VolMi können sich nicht einloggen!
Dr. Rod schon… 😉

Search