Archive for September, 2007

Frauenhaushalt

Montag, September 17th, 2007 | volmi | 8 Comments

Nun ist es amtlich -also jedenfalls ist sich der Bediener des Ultraschall SEHR sicher- dass der weibliche Anteil in unserem Hause zukünftig überwiegen wird. Die alte „Bauernregel“, dass es einem bei einem Mädchen besonders oft schlecht geht, hat zumindest in unserem Fall Recht behalten. Da es aber viel wichtiger ist, dass das Kleine gesund und munter ist, wurde danach heute auch nochmal besonders gründlich geschaut und was soll ich sagen, der TÜV hätte ’ne Plakette draufgeklebt. Alles bestens!

Also Sachen gibt es….. tz….

Montag, September 17th, 2007 | vol | 1 Kommentar

Bei der Namenssuche habe ich dies gefunden:

„Der Amerikaner Jon Blake Cusack hat sich für seinen Sohn eine ganz spezielle Variante der Namensgebung ausgedacht.
In den USA geben viele Väter den Söhnen ihren eigenen Namen und fügen dann den Zusatz „Junior“ oder „II.“ hinzu. Dies war dem Computer-Experten aus dem US-Bundesstaat Michigan zu langweilig. Daher orientierte er sich bei der Namensgebung an den Bräuchen aus der Computer-Branche und versah den Namen seines Sohnes mit einer Versionsnummer, so dass dieser nun Jon Blake Cusack 2.0 heißt.
Die Geburtsanzeige unterzeichnete der stolze Vater mit dem Namen Jon Blake Cusack 1.0 und ließ dabei verlautbaren, Version 2.0 habe viele Ähnlichkeiten mit der Version 1.0 plus ein paar Ergänzungen der Mutter.“

Also dann wissen wir ja nun wie unser Sohn oder unsere Tochter heißen wird, damit ist Bente-Michael auf jeden Fall aus dem Rennen….. 😉

Ein Tag im Garten

Montag, September 17th, 2007 | at home, volmi | Kommentare deaktiviert für Ein Tag im Garten

Gestern haben wir das tolle Wetter genutzt und unseren Gartenschuppen aufgeräumt und ausgemistet. Jetzt hat jedes Werkzeug und Gartengerät einen festen Platz und es ist endlich wieder ordentlich in der kleinen Holzhütte.
Da wir nicht mehr mit wirklich guten im-Garten-sitzen-Wetter rechnen haben wir auch gleich alle Stühle sauber gewischt und in den Schuppen verfrachtet. Die Holzterasse haben wir mit einer Plane abgedeckt, dies ist zwar nicht schön, aber selten…. 🙂 und zum Schutz sicherlich auch besser.
Nach all dieser Wühlerei haben wir uns dann zum Abschluß noch mit Dine getroffen und bei Soost ein leckeres Saisonabschlußeis gegessen.

Erfolgreiche Zielankunft

Sonntag, September 9th, 2007 | on tour, volmi | Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Zielankunft

Heute fand in Hamburg City rund um die Alster der 18. PSD Bank Alsterlauf statt. Danny, Mirko und ich hatten uns bereits im März dafür angemeldet und wollten die 10km-Strecke meistern. Aufgrund anderer Umstände konnte ich heute nun nicht mitlaufen und Danny war leider auch verhindert, so dass Mirko alleine die Strecke schaffen musste. Mit 1:03 Std. kam er gut gelaunt und recht entspannt ins Ziel gelaufen. Das Wetter hatte ein einsehen und die Sonne schien die ganze Zeit. Entlang der gesamten Strecke feuerten viele Zuschauer die Läufer an und machten damit jeden Schritt leichter. Wie wir fanden war es eine wirklich gelungene Veranstaltung und Mirko möchte nächstes Jahr wieder dabei sein.

IMGP3603.jpg

Die Babykutsche ist bestellt!

Samstag, September 1st, 2007 | on tour, volmi | Kommentare deaktiviert für Die Babykutsche ist bestellt!

Eigentlich wollten wir erst im November losziehen und alle Läden bezüglich eines Kinderwagens abklappern. Da wir aber durch Zufall erfahren hatten, das es ab Oktober die neuen Modelle geben wird, sind wir letzte Woche Donnerstag kreuz und quer durch Hamburg gefahren und haben im Internet recherchiert um jetzt eventuell noch ein Auslaufmodell-Schnäppchen schlagen zu können. Wir kennen nun wirklich jeden Babymarkt in Hamburg und waren dabei nicht mal erfolgreich. Dann aber wieder ab zu Dodenhof und dort nochmal geschaut. Dort sind wir dann auch fündig geworden und haben uns nun für einen Hartan Racer Plus 445 mit Komibtasche entschieden. Diesen können wir dort ab Januar abholen.

b1.jpg

Search