Archive for Januar, 2007

Puzzle Dich zum Mond

Dienstag, Januar 23rd, 2007 | mi | Kommentare deaktiviert für Puzzle Dich zum Mond

Wer schon immer mal die Erde aus dem All anschauen wollte, der bekommt jetzt eine reelle Chance dafür. Microsoft und AMD machen es möglich und haben ein weltumspannendes Puzzle zum Launch von Vista ins Leben gerufen. Die Teile, die zur Lösung nötig sind, werden zu unterschiedlichsten Zeiten an verschiedenen Orten auf der Welt enthüllt. Da man ja nicht immer zur Stelle sein kann, gib es natürlich auch eine Internetplattform, in der sich die Leute austauschen können…

Viel Erfolg!

Mein erster Webmontag

Dienstag, Januar 23rd, 2007 | mi, on tour | Kommentare deaktiviert für Mein erster Webmontag

Es war nur eine kleine Gruppe von 7 Leuten, die sich gestern im Feuerstein Feldstraße zum Webmontag zusammen gefunden hatte. Dementsprechend erhielt die Veranstaltung auch den Suffix „mini“.

Dennoch war es sehr interessant, denn das Ganze erhielt mehr einen Stammtisch-Charakter und bot viel Zeit für Einzelgespräche. Meiner Ansicht nach sehr effektiv und informativ.
Ausserdem kann ich auf Rods Frage „Wozu social Networking?“ jetzt antworten: Ja, ich habe auch schonmal Leute über eine Social Networking Plattform getroffen

Genug der vielen Worte…

Freitag, Januar 19th, 2007 | mi | 1 Kommentar

Nachdem heute das Unwort des Jahres 2006 gewählt wurde, habe ich ja vor einiger Zeit feststellen müssen, dass ich scheinbar schon ziemlich alt bin. Denn in der Liste der bedrohten Wörter stehen Begriffe wie Bandsalat, Amtsschimmel und Elchtest. Alles Wörter, die ich ab und an tatsächlich noch benutze. Dennoch stehen sie auf der Abschussliste der künftigen Generationen. Nunja, ich kann mich jedenfalls noch gut an die Worte meiner Mutter erinnern, die gern mal kund tat, dass man nicht wie eine Ölgötze rumstehen solle oder das Hähnchen wieder schmecke wie ein Gummiadler und auch an das Begrüßungsgeld in der ehemaligen DDR kann ich mich durchaus erinnern. Wenn ich dann jedoch sehe, dass auch Vollbeschäftigung auf der Liste steht, dann ist das doch etwas bedenklich…

Ach ja, das Unwort des Jahres lautet im übrigen „freiwillige Ausreise“, was mich zu der Frage verleitet, ob „Unwort“ eigentlich auch schon einmal Unwort des Jahres war und ob man aus mehreren Unworten eigentlich auch einen Unsatz bilden kann. Oder gibt es das Wort „Unsatz“(noch) nicht?

Die neue Fan-Box ist da

Donnerstag, Januar 18th, 2007 | at home, volmi | Kommentare deaktiviert für Die neue Fan-Box ist da

Da gehen wir neulich so durch den Supermarkt unseres Vertrauens und sind eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem. Tja, und da fiel uns dann urplötzlich diese Box in die Hände…Da konnten wir einfach nicht anders und haben Sie mitgenommen. Schließlich war ja auch eine „echte Visitenkarte“ der „Drei“ drin.

Drei Fragezeichen Eis

Suddenly, Seymour!

Donnerstag, Januar 18th, 2007 | on tour, volmi | Kommentare deaktiviert für Suddenly, Seymour!

Gestern habe ich mein Weihnachtsgeschenk eingelöst und war zusammen mit Mikro in den fliegenden Bauten. Dort haben wir uns „Little Shop of Horror – Das Original“ angeschaut! Ich kannte das Stück noch gar nicht und da es in englischer Sprache aufgeführt wurde war ich vorher doch etwas skeptisch, da ich meine Englischkenntnisse nicht gerade als gut bezeichnen würde. Aber es war wirklich super toll und man konnte (fast) alles verstehen! Es war ein ganz toller Abend! Vielen Dank nochmal an Dich, Mirko!!!

LittleShop

Frohes neues Jahr!!

Freitag, Januar 5th, 2007 | on tour, volmi | 1 Kommentar

Auch wenn nun schon wieder ein paar Tage seit Sylvester vergangen sind, möchten wir Euch natürlich noch ein frohes neues und hoffentlich gutes 2007 wünschen!!

Wir hoffen, Ihr hattet alle einen guten Rutsch. Unser Start ins neue Jahr war sehr schön und gemütlich. Zu acht haben wir erst lecker Raclette gegessen und danach strapazierten wir unsere Stimmbänder und Ohren mit SingStar. 🙂

Search