Familienleben

Freitag, November 27th, 2009 | at home, mi

Nun ist Malin bereits 8 Wochen alt und der Alltag ist eingekehrt.  Mirko hat schon berichtet was in den ersten Wochen passiert ist. Nun will ich nicht versäumen auch von den letzten Wochen zu berichten!

Malin ist bereits ordentlich gewachsen (58cm) und hat auch an Gewicht (ca. 5200g) gut zugelegt. So wie man sich das ja wünscht. Was ihren Trink-Rythmus betrifft, so konnte sie sich da leider noch keine regelmäßige Zeit angewöhnen, was eine Tagesplanung wirklich schwer macht. Mal will sie nach 2, mal nach 3, mal nach 4 oder sogar erst 5 Stunden an die Milchbar. Wobei ich persönlich 4 oder sogar 5 Stunden großartig finde, vor allem nachts ;-)!
Ansonsten ist Malin total süß und ausgeglichen. Ihre Bronchitis, ihre Bindehautentzündung und ihre Halswirbelblockade hat sie bestens weggesteckt und war ganz tapfer.  Jona findet ihre kleine Schwester total klasse und ist echt lieb zu ihr. Bisher ist zum Glück nichts von Eifersucht zu sehen, wollen wir hoffen, dass das so bleibt!!!
Ansonsten hält uns natürlich auch Jona weiterhin gut auf Trab. Sie wirbelt umher und plappert immer mehr nach. Man kann sie keine Minute aus den Augen lassen, sofort klettert sie irgendwo hoch, schnappt sich Dinge die sie nicht haben soll/darf oder hat irgendeinen anderen Blödsinn im Kopf.  Sie ist dabei aber total lieb und man kann ihr oft nur schwer, auf jeden Fall aber nie lange böse sein.
Ich bin total glücklich über zwei so tolle Kids und es bringt echt viel Spaß Mama zu sein, egal ob Schlafmangel, Wäscheberge, Kekskrümmel, volle Windeln, Schnoddernasen ich würde es jederzeit wieder so wollen!

97 Comments to Familienleben

T.Renate
29.11.2009

Hallo ihr Vier in Kisdorf,
Berichte von euch habe ich schon vermisst ;-), mir aber gedacht, dass dafür doch manches Mal die Zeit fehlt! Ich sag’s auch immer wieder: Wer keine Kinder hat, der hat absolut etwas versäumt (aber da gibt es natürlich so ganz andere Meinungen). Alles um uns herum können wir mal wieder mit Kinderaugen sehen und vieles wieder wahrnehmen, was wir lange schon weggesteckt hatten. Es sind so viele Kleinigkeiten, die sich zu einem großen und schönen Ganzen zusammenfügen. Ich freue mich wieder auf neue Fotos von euren beiden Mädels. Na, wie isses Mirko?
Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

Eure T.R.

Search