Full house

Freitag, Oktober 30th, 2009 | at home

Ja, inzwischen ist es voll geworden unter unserem Dach. Seit 30. September sind wir zu viert und es ist ordentlich Leben in der Bude, wie man so schön sagt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum wir an dieser Stelle noch gar keinen Artikel veröffentlicht haben.

Ereignisse hat es in der letzten Zeit genug gegeben und ich werde mal versuchen die wichtigsten nieder zu schreiben. Am letzten Tag im September und damit genau am Stichtag wurde Malin geboren. Nicht nur dass wir alle drei sehr glücklich sind sie in unserer Mitte zu haben, sie hat mit iherer Pünktlichkeit auch eine tolle Reihe vervollständigt. Beide Kinder sind an einem 30. geboren und zusätzlich haben wir am 30. geheiratet. Das macht es mir wirklich einfach, keinen der Tage zu vergessen – muss ich mir doch nur 3 unterschiedliche Monate merken. Was soll man über Malin selbst sagen? Nun,  ich versuche es mal ganz objektiv. Sie ist natürlich das niedlichste, bravste und wundervollste Kind auf der Welt und passt damit perfekt zu Jona. Nun, vielleicht ist das doch nicht ganz so objektiv, aber es stimmt dennoch 😉

Nicht unerwähnt bleiben soll natürlich auch Steffi, die diese beiden wundervollen Kinder zur Welt gebracht hat und Geburt, Blutverlust, Schlafentzug, Terminstress und Haushaltsorganisation so toll meistert. Inzwischen haben wir uns schon recht gut eingelebt und meine drei Wochen Urlaub sind wie im Fluge vergangen.  Nun bin ich daheim keine so große Hilfe mehr.

Dennoch haben wir in den drei Wochen nebenbei so einiges geschafft. Jona war das erste Mal Laternelaufen und hat ihre Laterne auch brav die ganze Zeit selbst getragen. Ein bisschen Schade war, dass ich Jona die ganze Zeit tragen musste, denn die ist schon ohne Laterne kein Leichtgewicht. Dann haben wir es auch endlich geschafft und waren mal wieder Schwimmen. Das sogar gemeinsam mit Phillip und im riesengroßen Arriba Erlebnisbad. Ich hätte ja gern mal die eine oder andere Rutsche ausprobiert, aber Jona fand das Karussel im Kinderbereich viel besser. Hinzu kommen noch diverse Spielplatzbesuche. Eine tolle Vater-Tochter-Zeit, damit sich Mama und Baby in Ruhe von den Strapazen der Geburt erholen konnten.

In Haus und Hof geht es zurzeit langsam voran, wobei der Garten bereits zu 90% winterfest ist. Das Holzhaus steht, die Palisaden sind gesetzt, es fehlt nur noch ein bisschen gepflasterte Fläche und dann wartet da ja auch noch der Dachbodenausbau…

Es geht also weiter und wir werden versuchen an dieser Stelle wieder etwas häufiger zu berichten.

80 Comments to Full house

Naddel
31.10.2009

Ach das hast du sooo schön geschrieben, Mirko ! Man kann es sich bildlich. Schön, dass alles gut gegangen ist. Wir freuen uns mit und für euch und ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal so eine tolle kleine Familie habe. (Ja, André wenn du das hier liest, das hat noch Zeit. Ich habe ja auch irgendwann geschrieben):-)
Lasst es euch weiterhin gut gehen. Hoffentlich schaffen wir es mit dem Besuch bald mal.
Ganz liebe Grüße

Search