Zurück aus Polen!

Dienstag, September 6th, 2005 | on tour

Am vergangenen Wochenende waren wir (Tibor, Chrigie, Mikro und ich) mit dem JRK in Wierzchowo / Polen. Das ist die Partnergemeinde von Henstedt-Ulzburg. Dort gab es am Samstag ein kleines Programm wegen des Erntedankfestes. Wir hatten wirklich seeeehr viel Spaß. Vor allem die Autofahrt (waren immerhin satte 8 Stunden) sorgte für einige Lachanfälle. Los ging es ja schon am Freitag, endlich sassen alle Kinder angeschnallt in den Bussen, das Gepäck war verstaut und was sprang nicht an? Der Bus….. 🙂 Naja, kurz hin- und her geschoben (der Wagen ist ja nicht so schwer – vollbeladen), überbrückt und schwubs lief er!! Etwas verspätet machte wir uns dann auf den Weg. Bis Berlin waren auch die Straßen Spaß, danach wurde man ziemlich heftig von den extrem schlechten Straßen durchgerüttelt. Was die Polen nicht daran hindert einen mit 100 Sachen auf einer engen Straße zu überholen! Hier soll sich noch mal einer über Schlaglöcher und Raser aufregen…. Geklaut wurde uns auch nicht viel. Die Bierbänke die wir mitgenommen hatten, tauchten nach einem kurzen Besitzerwechsel auch wieder auf , nur unser schöner rosa-tuffiger 1 EUR Ball blieb verschollen, nachdem polnische Jugendliche sich den zum spielen „ausgeliehen“ hatten! Waren wir naiv oder dachten wir tatsächlich uns würde man nicht beklauen?? Den Verlust konnten wir aber verkraften…. 🙂

4 Comments to Zurück aus Polen!

Tibor
06.09.2005

War ein sehr cooles Wochenende!
Hat suuuuuuper Spaß gemacht!
Freue mich schon auf Berlin…..

r.
06.09.2005

Wie, was? Berlin? Wann? Welche Konditionen? Nur VIP’s?

Tibor
06.09.2005

Soll eine JRK-Fahrt im nächsten Jahr werden….
Also eine sehr frühe Vorfreude 😉

Ich
08.09.2005

Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei! Es war echt wieder super geil!

Search