Blindflug

Freitag, August 26th, 2005 | on tour

Am vergangenen Dienstag haben wir uns mit dem Tibi in Düsseldorf getroffen. Zunächst mussten wir vor dem Dauerregen fliehen und haben uns eine ganze Zeit in die Schadow-Acarden gesetzt und geklönt. Als dann der Regen nachließ, haben wir die Chance genutzt und uns auf den Weg in die Altstadt gemacht. Sind dann auch runter bis an den Rhein gewandert und haben uns von Tibor -dem alten Eingeborenen- die Skyline erklären lassen.
Zum Abschluß sind wir dann in ein gemütliches Lokal eingekehrt und schwupps war es dann schon 23 Uhr. Es folgte dann unser Versuch, uns auf den Heimweg zu machen. Das Auto sprang auch gut an, aber leider hatten wir kein Licht. Die Sicherungen waren heil und die Wahrscheinlichkeit, dass beide Lampen kaputt gehen ja eigentlich sehr gering. Also haben wir den ADAC gerufen, schließlich bezahlen wir den ja. Die haben uns dann auch gleich 2 Autos geschickt und den Fehler schnell gefunden. Auch wenn es unwahrscheinlich war, es waren doch beide Lampen kaputt. Peinlich, peinlich! Zum Glück haben wir so einen neuen Lampen-Typ, den der ADAC nicht an Bord hat. Von der nächsten Tankstelle hat man uns auch abgeraten, da die Lampen dort so 40,- Euro das Stück kosten. Na toll!
Also sind wir dann auf anraten der gelben Engel mit Standlicht und Nebelscheinwerfern im Tiefflug über die Autobahn heimgefahren. Nicht gerade spaßig und liebe Kinder, nicht nachmachen!
Wenigstens haben wir am nächsten Tag bei Opel die Lampen zum Preis von 10,- Euro pro Stück bekommen…

Search