Saubere Daten

Montag, Oktober 13th, 2008 | at home, mi

Manchmal gibt es Momente, da weiß man einfach nicht mehr wo man etwas bestimmtes gelassen hat. Im einen Augenblick hatte man es noch in der Hand, im nächsten ist es wie vom Erdboden verschluckt. So erging es mir vor einer Woche mit meinen USB-Speichersticks. Wusste ich doch 100%ig an welchem Tag ich noch Daten von A nach B getragen hatte, so war die Erinnerung daran, wo ich die Sticks gelassen hatte, wie ausgelöscht.

Nun bin ich ja jemand, der seine Hosentaschen nutzt. Bei mir stecken immer Kleingeld, Schlüssel, manchmal auch Büroklammern und ähnliches drin. Sicher nicht alles gleichzeitig, aber wenn ich gerade nicht weiß wohin mit den Dingen, verschwinden sie ganz gern mal in der Hosentasche. Aus den Augen aus dem Sinn sagt man ja auch.

So muss es dann auch mal wieder den Speichersticks ergangen sein, denn einer fand sich dann in der Dichtung unserer Waschmaschine wieder. Der Kleine kannte das aber schon, hatte er diese Prozedur vorher bereits ca. dreimal über sich ergehen lassen. Nun hatte er gleich mehere Tage in der Dichtung verbracht und sicher gleich eine ganze Reihe von Waschgängen genossen. Der Zweite tauchte dann erst beim Bügeln wieder auf und hatte die Hosentasche ganz brav nicht verlassen.

Ein kurzer Test zeigt, dass beide Geräte nicht an Funktion eingebüßt haben. Alles funktioniert wie gehabt und das, obwohl die Gehäuse nicht vergossen sind oder zumindest nicht den Anschein erwecken. Sehr erstaunlich, wie ich finde. Ich denke jetzt über eine Testreihe mit größeren Geräten nach und rufe daher jetzt dazu auf, mir Geräte für diesen Test zuzusenden 😉

2 Comments to Saubere Daten

T.R.
15.10.2008

Schade aber auch: Meinen PC habe ich mal kurz „ausgeliehen“, da er meinte Dinge tun zu wollen/müssen, die ich nicht so gern habe. Für deinen Waschmaschinen-Haltbarkeits-Dichtigkeitstest hätte ich ihn dir natürlich sofort überlassen, denn wer traut denn einem solchen Gerät nicht?

Karsten
21.10.2008

Ich hätte da einen Laptop den ich leihweise zur Verfügung stellen könnte (Wenn du ne Haftplicht hast). Ich versuche mir gerade vorzustellen wie die Hose aussieht in deren Tasche ein Laptop passt..

Search