Deine Spuren im Sand…

Samstag, August 23rd, 2008 | at home

…sind gar nicht so einfach zu hinterlassen.

Als stolze Eltern möchte man ja gern jeden Moment der Kleinen festhalten. Das klappt bislang auch ganz gut, denn die Menge der Bilder die wir so machen ist in diesem Jahr exponentiell gestiegen. Nun fanden wir es aber auch ganz schön, mal einen Hand- oder Fußabdruck unserer Kleinen festzuhalten, also haben wir eines von diesen Sets gekauft, die für solche Eltern angeboten werden.

Laut Packung ist das ganz einfach. Den mitgelieferten Sand mit dem Kleber vermischen, das Ganze in den Holzrahmen geben, glattstreichen und den Hand- oder Fußabdruck (wahlweise natürlich beides) hinterlassen. Ganz einfach also, wenn…ja wenn da nicht dieser Greifreflex wäre. Nach einigen Versuchen mit der Hand haben wir uns dann entschieden es lieber mit dem Fuß zu versuchen. Jedoch ist war es auch damit nicht viel einfacher. Nach diversen Versuchen, ebenso vielen Aktionen den Sand wieder glatt zu streichen, haben wir es tatsächlich geschafft: Das Kinderzimmer glich einer Strandzone. Kein Schritt ohne knirschen unter den Füßen, ein gut paniertes Kind und zwei ebenso versandete Eltern. Aber wir haben einen Abdruck im Sand und der ist auch gar nicht so schlecht geworden wie wir finden.

Der Handabdruck jedoch muss erstmal warten, bis Jona nicht mehr alles greifen und in den Mund stecken möchte…

Search