Open Water Diver

Montag, Juni 25th, 2007 | mi, on tour

Es sah ja am Freitag eher noch so aus, als würde es ein recht verregnetes Wochenende werden. Zum Glück kam es jedoch anders. Wie ich ja bereits berichtet habe, waren für das vergangene Wochenende die Freiwasser Tauchgänge meines Tauchkurses geplant. Nachdem wir am Samstagmorgen gemeinsam das Material verladen hatten, haben wir uns auf gemacht Richtung Hemmoor. Ein eher unscheinbares Örtchen an der B73, dass eigentlich nur durch seinen Kreidesee -wohl zumindest in Taucherkreisen- Berühmtheit erlangt hat.

Nach dem Aufbau der Zelte erwischte uns, bevor wir überhaupt im Wasser waren, erstmal ein Gewitterschauer der es in sich hatte. Aber was solls, nass wollten wir ja eh werden. Es folgten zwei recht schöne Tauchgänge, mit erstaunlich guter Sicht. Ich hatte mich ja innerlich bereits darauf eingestellt, in so etwas wie ein dunkles Loch abzutauchen und war doch positiv überrascht, dass es ganz anders kam. Abends wurde dann der Grill angeworfen und als alle satt waren, direkt in ein Lagerfeuer umgewandelt. Dank des warmen Wetters hielt die Stimmung dann auch an.

Am Sonntag folgten nach einem ausgiebigen Frühstück zwei weitere Tauchgänge und ich darf mich nun Open-Water-Diver nennen. Mein Fazit: Es hat richtig Spass gemacht, die Leute im Kurs waren richtig nett und wer es auch mal ausprobieren möchte, dem kann ich eine sehr gute Tauchschule empfehlen.

Under Water

2 Comments to Open Water Diver

henning
12.07.2007

Das sehe ich ja jetzt erst! Da seid Ihr in Hemmoor bei mir um die Ecke und kommt nicht vorbei!!! Skandalös! Das mir das nicht nochmal vorkommt! Also wirklich…
🙁

Michael
23.07.2007

Na dann wirds ja bald weitergehen zum Rescue Diver was ?

Search