Jona

Geschwisterchen? Wer hat das denn erfunden?

Freitag, August 28th, 2009 | Jona | 2 Comments

Mama und Papa sagen immer, dass in Mamas Bauch ein Baby ist und das ich bald ein Geschwisterchen bekomme. Ich kann damit so gar nichts anfangen und weiß auch gar nicht was das soll! Wir sind doch bisher super zu dritt ausgekommen, ODER??
Nachher ist da so ein kleines verknautschtes Ding und besabbert mein Spielzeug…. Hm, ob ich das gut finde? Ich weiß nicht, obwohl…. wenn ich so kleine Babys irgendwo sehe, finde ich die schon echt toll und zerre Mama immer dahin um sie näher zu betrachten. Die sind ja soooo was von winzig, also ICH war nie so klein!!
Bis ich an dieser Stelle einen Erfahrungsbericht schreiben kann, muß ich mich noch ein paar Wochen gedulden. In der Zwischenzeit schaue ich zu, wie Mama noch dicker und Papa immer dünner wird von der ganzen Arbeit die er hat. Das Gartenhaus das er gebaut hat sieht echt toll aus, und ich hoffe immer noch, dass das ein Spielhaus für mich wird, aber ich konnte Mama und Papa noch nicht davon überzeugen. Ich arbeite aber weiter daran… 🙂 Sollte ich es schaffen, lade ich auch zu einer Schlafanzugparty im neuen Spielhaus ein!

Ich habe sooooo viel erlebt!

Montag, Juli 6th, 2009 | Jona, on tour | 1 Kommentar

Nun melde ich mich mal zu Wort. Sprechen kann ich zwar noch nicht, aber schreiben klappt schon super…. 😉
Wie Mama schon berichtet hat, durfte ich fast zwei Wochen komplett bei Oma + Opa Urlaub machen. Das hat total viel Spaß gemacht. Die beiden haben ganz viel mit mir unternommen. So war ich ganz oft auf dem Spielplatz, habe diverse Radtouren unternommen, war am Flughafen Flugzeuge anschauen, habe im Wasser geplanscht und das Töpfchen habe ich doch auch gleich mal ausprobiert. Naja, war mehr ein Probesitzen, Erfolg hatte ich nämlich keinen.
Oma + Opa haben gesagt, das ich total lieb gewesen bin und waren begeistert von mir. Hach, wie Omi´s und Opi´s halt so sind, leicht zufrieden zu stellen….. 🙂
Ein paar Bilder gibt es auch, die muß Papa aber mal reinstellen. Das kann ich noch nicht.

Geburtstagskuchen und viele Geschenke!

Samstag, Januar 31st, 2009 | Jona | Kommentare deaktiviert für Geburtstagskuchen und viele Geschenke!

Gestern war es also endlich soweit. Jona durfte ihren 1. Geburtstag feiern. Mit Tanten, Omas, Opas und natürlich Mama und Papa gab es das erste mal ein paar Krümel Geburtstagskuchen und viiiiiiele tolle Geschenke. Trotz Fieber und wenig Schlaf hat Jona den Tag sehr gut gemeistert und ist abends hundemüde in einen komatösen Schlaf gefallen. 😉 Vielen Dank allen Gratulanten!

Ein paar Bilder gibt es natürlich in unserem Fotobereich.

Tags: ,

Search