Zum zweiten Mal auf die Piste

Sonntag, Dezember 10th, 2006 | mi

Am vergangenen Montag habe ich mich das zweite Mal auf die Piste in Bispingen gewagt und zwei Kollgen einen „Snowboard-Kurs“ gegeben. Die Pistenverhältnisse an diesem Tag waren wesentlich besser, denn es hatte scheinbar über Nacht stark geschneit, so dass wir uns über Pulverschnee freuen konnten. Erfreulicher Weise war es auch schön leer und so gab es am Lift kaum Wartezeit.

Ich muss sagen: „Hut ab!“ Die beiden haben sich sehr gut geschlagen und bereits nach ca. 1 Stunde die ersten Kurven gefahren. Das bestätigt natürlich mal wieder meine Theorie, dass man beim Snowboardfahren viel schneller Erfolge hat.

Am Ende der Fahrzeit haben wir uns dann sogar über die Rampe gewagt. Auch wenn wir an der Landung noch etwas feilen müssen, war das doch gar nicht so schlecht! Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht mit Euch!

P.S.:  Ein Tipp für alle Feierabend-Fahrer. Kauft euch lieber vor 18.00 Uhr ein 4-Stunden Ticket. Das ist nämlich günstiger als das Feierabend-Ticket ab 18.00 Uhr und man kann (jedenfalls von Sonntag bis Donnerstag) auch 4 Stunden fahren.

Search